Artemis Jugend rockt – Jugend-Bundesländervergleichskampf 2018

Was für ein toller Tag! Ein Hoch auf die Jugend!

  • 3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze für Artemis Schützinnen im Sternturnier
  • Im Bundesländervergleich ein toller Platz 1 für NÖ und ein toller Platz 2 für Wien. In beiden Schützinnen von Artemis!

Am 02. Dezember 2018 veranstaltete der österreichische Bogensportverband (ÖBSV) den traditionellen Jugend Bundesländervergleichskampf bei uns in Stockerau. Ausführender Verein waren wir, Artemis, uns hatten somit auch alle Hände voll zu tun.

Nach einer eher zähen Anmeldungsphase am Anfang kam das ganze bis zum Turnier doch noch in Schwung und viele Jugendliche aus (leider nur) fünf Bundesländern konnten zeigen was sie konnten. Wirklich gute Scores führten zu spannenden Duellen.

Wir können nur sagen – liebe allgemeine Klasse – da kommt was auf Euch zu :-)

Vormittags startete jede(r) für sich in einem normalen Sternturnier, ausgesuchte Schützen/innen starteten schon hier für die Bundesländerwertung.

Nachmittags sehr spannende und unterhaltende Paar Wettkämpfe – Bogenklassen gemischt.

Eventuell sollte man über die Auflagengrößen der einzelnen Bogenklassen noch einmal nachdenken, aber Spaß hat es allemal gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Danke Camilla (Silber), Lisa-Marie (Gold), Maria (Gold), Lana (Silber), Katharina (Bronze), Denise (Silber), Patrick (Gold) und Maxi (Bronze) für Euren Einsatz. Natürlich auch Philip (Gold)und Markus (Gold), beide werden ab 2019 für uns scoren!

Medaillen für alle und für NÖ Platz 1 und Wien Platz 2 geholt!

Bravo!

Ergebnisse

Fotos

Freundlicherweise vom ÖBSV zur Verfügung gestellt

Empfehle uns weiter: