Outdoor Saison Ende – Bandlschießen (B)


Termin Details


Das Ende der Outdoor Saison wollen wir mit einer kleinen Feier und vor allem einem Bandlschießen beenden.

Dazu laden wir alle Artemis Schützinnen und Schützen aber auch all unsere Freunde herzlich dazu ein.

Die Idee, die hinter dieser Turnierform steht, auch Anfänger sollen die Möglichkeit haben, an Turnieren teilzunehmen und sich Abzeichen zu verdienen!!

Färbige Bänder, die am unteren Teil des Bogenmittelstücks oder am Köcher befestigt werden, zeigen in welchem Bereich der Scheibe Du Dich mit Deinen Pfeilen im Durchschnitt “aufhältst”.

Entfernung: 30m – Auflage: WA Auflage

Abzeichen

  • schwarz 108 bis 179 Ringe
  • blau 180 bis 251 Ringe
  • rot 252 bis 287 Ringe
  • 2 x rot 288 bis 323 Ringe
  • gelb 324 bis 331 Ringe
  • 2 x gelb 332 bis 342 Ringe
  • gelb/schwarz/gelb 343 bis 360 Ringe

Für alle die noch nicht auf 30m schießen wollen stellen wir Scheiben auf kurze Distanzen.

Da es sich hier um ein Artemis internes Ranglisten Schießen handelt, wir aber hoffentlich auch unsere Freunde dazu begeistern können wird es für diese eine eigene Wertung geben.

Heisse Getränke vor Ort und unser Griller werden uns durch den Nachmittag begleiten. Grillgut ist bitte selber mitzunehmen!

Startgeld: pro Person EUR 6,00 – das sind 2 Waschbetonplatten – ratet mal wofür 😉

Meldungen bitte per Email mit Name, Verein, Bogenklasse und Entfernung (Normal oder Kurz) bitte an wolfgang.hoyer@bogen.at

Nach der Bandlverteilung werden wir gemeinsam einen Teil der Ständer und Dämpfer in Container einräumen und in den verdienten Winterschlaf schicken.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!!!!

2 Kommentare
  1. Gregor Schloegl
    Gregor Schloegl says:

    Buh! Mit entsprechender Kleidung ist Bogenschießen Ganzjahres-Sportart! Es gibt also (für mich) gar kein Saisonende! Das Erlebnis, bei glitzerndem Schnee einen Parcours zu schießen, ist wunderschön! Und verkühlt habe ich mich dabei noch nie! Saisonende? Think again!

    Antworten
  2. Wolfgang Hoyer
    Wolfgang Hoyer says:

    Hahaha, das trifft ebenfalls auf sehr viele Artemis Schützen zu. Trotzdem finden auch Turniere auf 18m in der INdoor Saison statt, die einge von uns bestreiten möchten. Weiters ist Techniktrainig unter 100%ig kontrollierten Wetter und Umweltbedingungen auch nicht das schlechteste. Aber wir werden uns sicher auch outdoor treffen 🙂 Am 3D Parcours oder am Kleefeld 🙂

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.