Informationsveranstaltung KPH

Am 11.9.2018 bevölkerten 25 Lehrer und Lehrerinnen den Bogensportplatz Kagran des UBSC Artemis Wien!

Die Informationsveranstaltung der Katholischen Pädagogischen Hochschule unter der Leitung von Uschi Dichtl (Instruktorin) und der Mithilfe von BODOR Enikö (Trainerin), Manuela FUCHS (Kaderschützin, Obfrau d. UBSC Artemis Wien) und Alexander Damberger (Instruktor, Spitzensport- und Jugendreferent des ÖBSV) fand großen Anklang unter den anwesenden Wiener Lehrerinnen und Lehrern.

An vier Stationen, aufgeteilt nach den Bogentypen der Referentinnen: Olympic Recurve, Compound, Barebow und Traditional Bows, wurde unsere Sportart von vielen Seiten beleuchtet.

Dazu kamen noch Themen wie: Sicherheit, Inklusion, Schulsport, Vereinssport, Wettkampfsport …

Zuletzt durften alle, nach ordentlicher Einweisung und Aufwärmen, noch ein paar Pfeile schießen!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die uns einiges Lob der TeilnehmerInnen eingebracht hat.

Uschi Dichtl

Empfehle uns weiter: