SPORTUNION Infotag

Am gestrigen Infotag der Sportunion Burgenland nahmen zwei Vertreter von Artemis Eisenstadt teil.
Nach der langen Covid – Pause fand diese Veranstaltung endlich wieder statt.
Im ersten Teil wurde das umfangreiche Service vorgestellt. Vereinsgründung, Finanzen, Marketing, Haftung – Recht & Organisation, Aus- und Weitebildung, Projekte & Veranstaltungen, Serviceleistungen & Sportstätte, und Ehrungen waren die Themen. Der Landesgeschäftsführer Patrick Bauer präsentierte die Themen. Eine umfangreiche Broschüre dazu wurde an die Vereine ausgegeben.
Im zweiten Teil hätte es zwei es zwei Referate geben sollen. Der Präsident der Sportunion Österreich Mag. Peter McDonald konnte nicht kommen (warum wohl) und schickte eine Video-Botschaft. Der zweite Vortragende war der Präsident von SPORT AUSTRIA LH a.D. Hans Niessl. Sehr umfassend und informativ berichtete er von den Bemühungen der Sportorganisation in Zeit der Pandemie. Was da alles geschehen ist konnten wir ja live erleben. Nicht zuletzt schaffte es die BSO finanzielle Mittel für die Sportvereine locker zu machen. Auch gab er einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. Ganz wesentliches Ziel ist die Erhöhung des Sport-Budgets. Dieses wurde seit 11 Jahren nicht angepasst.
Der dritte Teil war den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Region gewidmet, Leistungsabzeichen, Urkunden und kleine Geschenke wurden überreicht.

Im abschließenden gemütlichen Teil bei Schnitzel und Erdäpfelsalat gab es auch die Möglichkeit zum Smalltalk. Wir – Bernhard und Mike –nutzen die Möglichkeit mit dem Präsidenten über den Bogensport zu plaudern.

 

 

Empfehle uns weiter:
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar