Manuela Fenz-Fuchs – Team Wien

  • Bogenschütze seit

    2013

  • Ausbildungshistorie

    2013 Übungsleiterkurs
    2017 Fortbildung 3D, Feldbogenschießen
    2019 Masterstudium Training und Sport FH Wiener Neustadt
    2020 Ausbildung zum Instruktor Bogenschießen
    2020 Gründerin von  ausgefuxt – clever trainieren

  • Wunschzielgruppe

    Jugendtraining
    Fortgeschrittenenkurse (Schießtechnik)
    Spezialkurse (Materialkunde, Feldbogen)
    Turnierreife
    Einzelcoaching

  • „Warum ich bogenschieße“

    Bogenschießen ist für mich, den Stress des Alltags durch die meditative Bewegung abzubauen und mittels Präzision und Technik auf hohem Niveau trotzdem erfolgreiche Wettkämpfe zu bestreiten.

    Als Trainerin bin ich stets bemüht meinen Schülern durch Erarbeiten der korrekten Schießtechnik eine lange und vor allem verletzungsfreie Zeit als BogenschützIn zu ermöglichen.

  • Sportliche/persönliche Erfolge im Bogenschießen
    • mehrfache Wiener Landesmeisterin Indoor, Outdoor, 3D, Feld
    • Me­dail­lis­tin Staatsmeisterschaften 2013, 2015, 2016, 2017, 2018
    • Österreichische Meisterin Feldbogen 2019
    • 4. Platz Central European Cup 2015
    • 2. Platz Central European Cup 2018
Mag.<sup>a</sup> Manuela Fenz-Fuchs, MSc

Mag.a Manuela Fenz-Fuchs, MSc

Standortleitung Feldparcours Kasten, Präsidentin des WBSV, Wiener Jugendtrainingsbeauftrage

Kurse in Wien Kalenderübersicht

Laden… Laden…
Empfehle uns weiter: