Ursula Kiesswetter – Team Wien

  • Bogenschützin seit:

    2017

  • Ausbildungshistorie

    2019 – Übungsleiterkurs
    2019 – Fortbildung Olympic Recurve:
    Materialkunde und Schießtechnik
    2020 – Pilates Basic Coach
    2020 – Instruktorkurs
    2021 – Multiplikatorenschulung
    Rot-Weiß-Roter Pfeil
    2021 – Übungsleiter für Behindertensport

  • "Warum ich bogenschieße"

    Bogenschießen bedeutet für mich Konzentration auf mich selbst, Ausgleich zum Beruf und Spaß mit tollen Vereinskollegen.

  • Sportliche/persönliche Erfolge im Bogenschießen
    • Wiener Landesmeisterin
      Outdoor 2020 und 2021
Ursula Kiesswetter

Ursula Kiesswetter

Instruktorin

In meinen Kursen lege ich großen Wert auf die Vermittlung einer guten äußeren und inneren Haltung.
Die äußere Haltung ist wichtig um einen gesunden, gelenkschonenden Schußablauf zu erlernen. Sehr gerne setzte ich dabei einfache Übungen aus dem Pilates ein. Sie helfen bei der Rumpfstabilität und fördern das eigene Körpergefühl.
Für ebenso wichtig halte ich die innere Einstellung. Gerade beim Intuitiven Schießen ist ein gutes Bauchgefühl wichtig. Bewegungen mit Konzentration, Genauigkeit und Achtsamkeit durchzuführen kann zu einem unglaublich befreienden Gefühl und großer Freude führen. Für mich ist es wunderbar, meine Schüler dabei zu begleiten. Dafür nutze ich auch meine eigene langjährige Qigong Praxis und lasse meine Erfahrungen in meinen Unterricht einfließen.

Mein Motto haben mir die Schüler eines meiner ersten Kurse gegeben:
“Ursula, du bist lustig und streng zugleich.”

Ich gebe auf Anfrage auch gerne Einzelstunden.

Kurse von unserer Ursula in Listenansicht

Termine in Wien – Kalenderansicht

Laden… Laden…
Empfehle uns weiter: